Vollständige Version anzeigen : "esports-flat"
viper
11. January 2006, 22:41
Hallo!
Ich weiß zwar nicht weshalb ihr offizieller Partner von BetaPower seid, aber anscheinend kennt ihr euch entsprechend mit Internetverbindungen aus. Desalb frage ich als potentieller Kunde lieber erstmal hier nach, da mir das Ganze vorerst recht ominös vorkommt. Sofern ihr oder einer von euch über die seine Internetverbindung bezieht, werden die Versprechen von der "Super-Eignung-für-Esportler" gehalten? Ich meine, es wird nicht einmal was von Latenzzeiten oder besonders kurze Routen o.Ä. erwähnt. Ist der Accesspeople Backbone wirklich gut, und wie sieht es letztendlich dann mit den Pings, Choke etc. konkret auf Shooter-Gameservern aus? Jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht?
Gruß, viper
roeboeter
12. January 2006, 08:04
jap - kann das bestätigen, die Verbindung läuft einwandfrei im gaming bereich, allerdings spiele ich nur TO - wies bei CS:S ist weiss ich nicht *sfg*
einen fachkundigen Comment kannst du von mir allerdings nicht erwarten, bin da lediglich ein User.
was findest du denn ominös ?! :confused:
Ghost
12. January 2006, 11:51
Also da ich ja in den Genuss der Flat kam und lange damit gezockt habe, kann ich dir nur sagen. Pings sind sowohl bei CS, TO und Q3/Q4 super stabil und immer erstklassig.
Die Versprechen beziehen sich darauf, dass die Gamerflat wirklich für Gamer optimiert sind. Sprich der gesamte Traffic ist darauf ausgelegt und bestimmte Services oder Netzwerke priorisiert. Des weiteren ist die Backbone frei von Dauersaugern und Leechern, was natürlich dem Gamer stark entgegenkommt.
Noch was in persönlicher Sache: Wir sind Partner, weil wir über einen langen Zeitraum mit Betapower kooperierten und wir einige technisch visierte Mitglieder haben, die sich auch mit vielen ICP auseinandergesetzt haben.
Dann zu dem Thema ominös *lacht*... Schau doch nur mal auf www.arcor.de (http://www.arcor.de) oder freenet, da findest du tausend Anpreisungen zum Thema Gaming etc. Schlussendlich hängt doch die Connectivity auch von deinem Anschluss ab... Kein Fastpath, lange Leitung, hohe Dämfpung und noch dazu viele Leecher an deinem Knoten? Schon bringt der beste Provider nix mehr...
Ich denke jemand von BPower wird sich sicher selber noch äußern oder vielleicht bittest du mal um einen Testzugang, der total unverbindlich ist
Gruß
viper
12. January 2006, 14:33
okay erstmal danke für die Antworten!
der "ominöse" Eindruck entstand wahrscheinlich nur weil ich es gewohnt bin auf den professionellen (oder professionell gestalteten) Seiten von Internetprovidern zugemüllt zu werden von besagter Kundenbeeinflussung - da hat mich dieses offene und einfache Ding von betapower irritiert ;)
Im Nachhinein betrachtet ein Pluspunkt, obwohl ein wenig mehr Informationen auf der Seite auch nicht ungelegen käme.
Das mit dem Testzugang hört sich gut an, Ghost; das werde ich wohl nun mal per Mail anfragen.
mfg viper
ps: wenn die flat wirklich so gut geeignet für gamer ist wie sie verspricht, wird die firma mit ein wenig mehr werbung nach meiner einschätzung bald mehr oder weniger groß rauskommen - der Bereich gaming ist auf dem aufsteigenden ast - und auch die bereitschaft dafür zu zahlen
Psych O.
12. January 2006, 15:51
Wende Dich bzgl. Testzugang doch einfach direkt unter fs@betapower.net an mich un beziehe Dich auf dieses Posting da wir ja nicht jedem einen kostenlosen Testzugang freischalten können und wollen...
viper
15. January 2006, 01:47
Dank Psych O. hier bin ich gerade am Testen des Zugangs. :) Was habt ihr so für Pings in euren Games, beim anpingen o.Ä. ?
Ghost
15. January 2006, 02:40
Oehm, wenn du mir jetzt noch sagst was du genau wissen willst? :)
viper
15. January 2006, 12:32
naja das Übliche wie Anpingen des heise.de Servers oder eben der Ping in einem Onlinespiel, meinetwegen Counterstrike. Denn obwohl es zugegeben sehr stabil läuft konnte ich noch keine "erstklassigen" Pings feststellen, wie sie von Euch beschrieben wurden.
Psych O.
15. January 2006, 16:29
Pings sind im Übrigen kein Indikator für eine schnelle Anbindung, da unser spezielles Routing auf Protokollebene abläuft, d.h. ein Ping zu einem Gameserver läuft i.d.R. normal (d.h. langsamer) ab als die Übertragung der für das Spiel notwendigen Pakete.
(v)adOnion
15. January 2006, 17:45
TCP ist halt eine Ebene höher als UDP :)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.