Vollständige Version anzeigen : Jetzt schlägt's 13!
Fluke
6. February 2006, 11:06
Man hat es geschafft, alle Leute auf den Weg der DVD zu bringen und jetzt wird man sabotiert. Unglaublich!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69211
Ghost
6. February 2006, 12:07
Bei all dem Aufwand und Ärgernis vermag Alpha-DVD sein primäres Ziel nicht durchzusetzen: Gängige Werkzeuge zum Kopieren von Video-DVDs schaufeln den Inhalt der Scheibe ungerührt auf die Festplatte – Kopierschutz hin oder her.
Und dafür der scheiss Aufwand? Gut dass ich kein PC zum DVD anschauen nutz.
CandyMan
6. February 2006, 14:47
selbst wenn der kopierschutz was nutzen würde, ist es immernoch das einfachste der welt mit einem PC und einem DVD kabel und der richtigen PCI karte einen perfekten RI(P) zu bekommen.
ohne näher auf details eingehen zu wollen gebe ich nur das stichwort VHS mit PC digitalisieren !
die machen sich so eine heiden arbeit mit immer neueren kopierschutzprogrammen und vergessen immerwieder den guten alten handbetrieb ;)
Fluke
6. February 2006, 16:19
Mwahahahaaa! "Handbetrieb"!!! Kai, du bist der Beste!
CandyMan
6. February 2006, 16:50
Mwahahahaaa! "Handbetrieb"!!! Kai, du bist der Beste!
man sash, was du wieder denkst ;)
mit handbetrieb meine ich nichts anderes als z.B. VHS mit dem PV verbinden, eine entsprechende software starten die das digitalisieren von medien in externen geräten unterstützt und dann drückt man per 'handbetrieb' aufs "Play" knöpfchen an der fernbedienung und per mausklick auf "aufzeichnen" an der software !!!
so jedenfalls hat ein bekannter meiner mutter seine über 800 VHS kassetten digitalisiert und auf DVD gebracht.
er konnte dadurch ca. 15 qm wohnfläche im wohnzimmer dazugewinnen weil die vorher mit regalen zugestellt waren
DaRookie
7. February 2006, 15:49
und da es sich dabei um eine analog-kopie handelt is das afaik sogar legal, bzw mehr weiss als grau (irgendwo irgendwann bei heise gelesen) :P
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.