Vollständige Version anzeigen : Windows Vista
BlackTuricum
29. January 2007, 13:46
hallo zusammen
Wollte so mal wissen, was ihr von Vista haltet! lohnt sich das, kann das was, sollte man Windows XP auf Vista updaten usw.
Gruss Philip
TOPatriot
30. January 2007, 07:43
Ich persönlich vertrau den Jungs von Winzigweich so wenig, dass ich Vista jetzt erstmal ein Jahr "probelaufen" lasse und erst dann, wenns wirklich nötig ist upgrade. Aber Erfahrungsberichte (Geht ja erst ab heute - zumindest offiziell) würden mich auch interessieren.
TOPatriot
1. February 2007, 19:30
Ich werds mir nicht so bald holen...weil:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,463798,00.html
Da haste TS am laufen....Boxen an...gehst aufs Klo....und ein lustiger Kerl sagt was nettes und plötzlich formatiert sich dein PC! ...natürlich übertrieben....aber wer weis was da noch so auftaucht! =D
CandyMan
3. February 2007, 13:14
lol, nicht schlecht.
aber besondert geil find ich den satz hier
Microsoft erklärte, man wolle die Sache noch genauer untersuchen und eine zusätzliche Anleitung geben, um die Anwender so gut wie nötig zu schützen.
also ich hätte erwartet das da zu mindest steht "so gut wie möglich" !!! ;)
Ghost
8. February 2007, 12:44
LOL also wenn du die Sprachsteuerung nutzt, gehört dir eh schon mal ins Gesicht geschossen.
Vista läuft bereits auf 1/3 unserer Uninetze und ich hab auch ne Version daheim liegen, nur in ner Working Environment ist es nicht sonderlich förderlich, direkt umzusteigen.
Lass dir kein Mist erzählen Phil. Vista läuft soweit brauchbar, hat aber im Moment das Treiberproblem. Warte bis Mai, dann sind die meisten HW Hersteller umgestiegen und Vista hat XP um Meilen abgehängt.
@Rest: Kauft euch endlich mal Aluhelme, denn sonst saugen euch die Aliens das Hirn raus ^^
Ach Kai? Das ist auch ne mehr als lächerliche Übersetzung. Das Original kann man auf www.microsoft.com nachlesen. Ihr glaubt dem Spiegel? Nach der Scheisse mit den "Killerspielen"? Da wo alle Gamer geschimpft haben, weil der "echte" Gamer sagte: "Ich kann CS nicht länger als 30 Minuten spielen, weil sonst muss ich im echten Leben einen erschießen". Ahja!
TOPatriot
8. February 2007, 14:27
Steff...ich post hier nur dass, was ich über Vista gelesen habe, weil ich, wie geschrieben, selbst noch absolut keine Erfahrungen damit habe.
Ich persönlich bevorzuge klipp und klar NCARS! Demnach werd ich meinen Upgrade-Gutschein erst einlösen, wenn es unabdingbar wird (durch ein Game, Prog oder Hardware). Denn bisher konnt ich nicht wirklich etwas über besondere Vorteile lesen, die mir Vista gegenüber XP bringt - ABER ICH LASS MICH GERNE ÜBER VORTEILE AUFKLÄREN!!!=)
Aber so wie ich das seh, wird Vista sicherlich - obwohl etz die Meisten motzen (wegen hohen HW-Anforderungen usw) - über KURZE Zeit XP ablösen.
Ghost
8. February 2007, 15:01
hmm. Vorteile? Besserer HW Support. Kürzere Ladezeiten. Weniger DLL Müll. Medialibraries. Je nach Version besserer LAN/WAN Support.
Reicht das erstmal. Wenns genauer sein soll, musst auf Microsoft nachlesen.
Vista ist atm halt einfach "neu". In 2 Monaten ist es gut einsetzbar ;)
CandyMan
8. February 2007, 23:30
Ach Kai? Das ist auch ne mehr als lächerliche Übersetzung. Das Original kann man auf www.microsoft.com (http://www.microsoft.com/) nachlesen. Ihr glaubt dem Spiegel? Nach der Scheisse mit den "Killerspielen"? Da wo alle Gamer geschimpft haben, weil der "echte" Gamer sagte: "Ich kann CS nicht länger als 30 Minuten spielen, weil sonst muss ich im echten Leben einen erschießen". Ahja!
naja, ich nix gut english, ich immer viel verlassen auf übersetzung! ;)
TOPatriot
9. February 2007, 07:33
Welche Vorteile bietet Vista den für LAN/WAN?...würd mich interessieren....also nicht nur für Privatanwender, sondern auch, was für größere Netzwerke von Vorteil is...
Ladezeiten....das wird doch auch wieder auf die Software ankommen, welche ausgeführt wird, oder? Weil das Betriebssys stellt zwar die "Daten" zur Verfügung (DLL-Verknüpfungen und Pfade usw)...aber wenn die Individual-Software bzw. ggf. auch die Standard-Software scheisse gecodet sin, wird Vista da auch net viel dran drehen können...oder gibts da Mglichkeiten für das Betriebssystem in die Routinen der Software einzugreifen? Wenn ja würd mich interessieren wie...weil die bräuchten dann ja quasi sowas wie nen "Echtzeit Postcompiler" =)
Ghost
9. February 2007, 12:32
Wir reden hier nicht von Hinterhofprogrammen, sondern von Anwendungen wie SAP und dergleichen. Und die sind schon optimiert genug, da kommts nur noch drauf an, wie schnell das OS aka der Kernel die benötigten "Dinge" zur Verfügung stellen.
Nimm CS als BSP. Windows XP braucht ein Teil der Systemressourcen. Ist das OS gut und der Treibersupport, dann wirst du auch viel FPS haben. Isses scheisse, NIX FPS.
http://www.microsoft.com/germany/windows/default.mspx Rest liest am besten da selber nach.
TOPatriot
9. February 2007, 15:58
Alles kloar! Thx 4 Info!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.