PDA

Vollständige Version anzeigen : Power Saving Mode

Hitman
27. February 2007, 10:48
Jo hab nen problem mit dem ingang bekommen von nem neuen Rechner

AMD 3000+
512mb Ram
400Watt netzteil
80gb
Geforce 5200 128mb

der rechner ist für meinen Stiefvater zum arbeiten gedacht

so jetzt zum problem

Hab alles angeschlossen und den Monitor (LG Flatron L1919s) angeschlossen (warum hat der kein SUB??? egal) also angeschlossen und rechner angeschalten und was kommt aufm Monitor
"Power Saving Mode" wtf was soll das bedeuten ?
also bischen gegoogelt und gesehn das es was mit dem Strom zu tun haben koennte hmm 400Watt bei dem Bischen Hardware... ne das muss langen.

Ok vieleicht liegts am TFT also CRT angeklemmt und gar kein bild bekommen =/

jetzt frag ich mich halt woran dieses Power Saving Mode problem liegen koennt...

TOPatriot
27. February 2007, 16:10
Ich GLAUBE dass der nur in Powersaving geht, wenn er kein Signal bekommt....quasi sowas wie Standby.......probier mal nen anderes VGA-Kabel zu nehmen oder den Monitor mal an deinen PC anzuschliessen...wenns bei dir geht liegts an da GraKa...bzw am Anschluss.

Fluke
27. February 2007, 17:55
Yo! I.d.R. haben die Grakas 2 Anschlüsse. Entweder 2x DVI oder 1xDVI und 1xVGA. Die sind beschriftet. Schau mal, ob du das Kabel an 1 oder 2 angeschlossen hast.

(v)adOnion
27. February 2007, 22:15
Oder ob die Auflösung vom Monitor nicht unterstützt wird. Übrigens: Im laufenden Betrieb kannst nicht immer direkt von DSub auf DVI oder umgekehrt wechseln, wenn da kein Monitor angeschlossen war.

Hitman
5. March 2007, 17:40
also 1. danke für die antworten auch wenn keine davon auch nur im entferntestens auf mich zugetroffen ist :P

Oder ob die Auflösung vom Monitor nicht unterstützt wird. Übrigens: Im laufenden Betrieb kannst nicht immer direkt von DSub auf DVI oder umgekehrt wechseln, wenn da kein Monitor angeschlossen war.

Der monitor hat kein DVI und die karte auch net sondern is die Vorgänger Version also nur Digital^^ (kein wunder das keine meiner Adabter passte o_O)
und auflösung ohne Windows und treiber gibts keine auflösung bzw. nur 640x480 und da ich schrieb das ich kein bild bekomme bei einem Neuen Rechner kann man sich denken das der Clean ist ohne was drauf ;)

Yo! I.d.R. haben die Grakas 2 Anschlüsse. Entweder 2x DVI oder 1xDVI und 1xVGA. Die sind beschriftet. Schau mal, ob du das Kabel an 1 oder 2 angeschlossen hast.

ja die Graka hat 2 anschlüsse 1x Digital (was ja wie DVI aussieht aber net ist) und VGA daher is 1 und 2 eh egal da ich nur VGA anschließen kann

Ich GLAUBE dass der nur in Powersaving geht, wenn er kein Signal bekommt....quasi sowas wie Standby.......probier mal nen anderes VGA-Kabel zu nehmen oder den Monitor mal an deinen PC anzuschliessen...wenns bei dir geht liegts an da GraKa...bzw am Anschluss.
das mit an meinem Rechner anschließen hab ich gemacht um den Monitor als defekt auschließen zu koennen das war ja logisch ;) ausserdem hab ich geschrieben das ich mit meinem CRT das gleiche Problem an dem rechner habe. und Signal bekommt der Monitor ja sonst Steht bei jedem Monitor No Signal dran (also jedenfalls bei meinen^^)

naja hab den Rechner dann zum Arlt gebracht und der hat in angeschlossen und er ging auf anhieb o_O und im gespräch mit ihm hat er mir ein sehr selten auftretenes problem genannt woran es auch gelegen hat

Meine Tastatur ! Tastaturen mit einer Sleep/standby funktion koennen in seltenen fällen ihr Sleep/standby mode direkt angeschalten haben drückt man dann die taste macht der PC gewohnt weiter =) und siehe da mit nem Druck auf die Taste lief der PC dann einwandfrei^^

auf son problem muss man erstma kommen o_O